Portrait: Bill Youngman live! (Leveltrauma, Electrostep Berlin)


 

Fans!

Wir kommen zu unserem 2. großen Headliner für die Pleasure Unit XII. Das DJ Portrait für alle Freunde der härten Gangart und dunklen Kellerbögen… Heute: Bill Youngman aus Berlin.

Schon Mitte der 90er Jahre begann der straighte Weg des bekannten TECHNOlogen. Nach einigen Jahren in denen er Musik-, Schlagzeug- und Gitarrenunterricht hatte, entwickelte Youngman seine Leidenschaft für Drum Computer und analoge Maschinchen.

Bill Youngman

Seine erste Veröffentlichung auf Serotonin Records 1996 zeigte bereits seine Vorliebe zu Electronica. “Electrostep” war der Name einer ersten Produktionsidee, ein Sound der Electro Beats per Cutting, Splicing und umarrangieren verwandeln sollte – ähnlich wie das viele Drum and Bass Produzenten mit Breaks und alten Funk Scheiben machten. “Electrostep II” folgte ein Jahr später und entwickelte diese Idee weiter.

Bill Youngman

Bill zog dann 2001 von New York nach Berlin um näher an der experimentellen Technoszene zu sein und auch die Möglichkeit für Kollaborationen mit anderen Künstlern zu erhöhen. So kam es z.B. zu Team-Ups mit Jamie Lidell, Neil Landstrumm, Cristian Vogel, oder Tobias Schmidt. Außerdem brachte er einen Sack voll von Releases u.a. auf DC Recordings, Null, Tresor, Serotonin und Scandinavia heraus. Alles Inspirationen der damaligen großen Technozeit.

Wie kaum ein anderer Live-Act steht Bill Youngman für qualitativ hochwertige electronische Musik, Techno in Reinstform also. Dabei hat er immer nur ein Ziel vor Augen: eine wahrhaft begeisterte, hemmungslos tanzende und feiernde Menge!!!

WELCOME BILL YOUNGMAN!

Musikalisches I:

Musikalisches II:

» Bill Youngman bei facebook
» Bill Youngman bei Resident Advisor
» Bill Youngman bei SoundCloud

Comments

  • Fettes Ding! ThX Bros ;)

    Martin14.12.2011
  • Erstmal ein großes Lob für eure Begeisterung und Teilnahme :D

    Aber es kann nur einen geben, und das ist….. Martin! Glückwunsch!!! Du solltest Post von uns haben. ;)

    Die leer Ausgegangenen, bitte keine gedrückte Stimmung aufkommen lassen. Zum einen habt ihr noch bis einschließlich Samstag jetzt 4 Chancen auf eine Freikarte und zum anderen soll’s ja DIE Abschlussparty des Jahres werden, oder?!

    jacq´´14.12.2011
  • Also das Set Is ja ma der absolute knaller. Freu mich schon riesig auf Samstag, ob ihr mir ne freikarte schenkt oder nich. ;-)

    Lutz Richter13.12.2011
  • Noch hab ich keine, aber ich hoffe doch mal ab Morgen dann!

    Lutz Richter13.12.2011
  • Das wird ja wohl ohne Frage die Party mit dem durchgängig unvernünftigsten Sound seit langem…
    Ab ins We mit uns!

    Martin Kunze13.12.2011
  • wenn der lutz eine freikarte hat wil ich auch eine… :D

    Falk13.12.2011
  • Omg das wird richtig genial!

    Jonas13.12.2011
  • Geiler Sound!!!
    Icke frei mich…da ist dieses Jahr schon am 17. Dezember Bescherung.
    Bei dem tollen line up…
    Bis Samstag :D

    Tony13.12.2011
  • ║▌│█║▌║▌║

    denise13.12.2011
  • na holla.. da lohnt sichs ja auf jeden fall zu kommen.^^ Wird hoffentlich ein geiler abschluss für dieses chaos jahr!:D

    claudi13.12.2011
  • Noch 4 mal schlafen, dann gehts endlich los! yeah… ich freu mich drauf…

    Susi13.12.2011
  • Bei summer spirit live ERLEBT!!!! Erlebt im wahrsten Sinne des Wortes!!!

    Julia Toppe13.12.2011
  • HAMMER HAMMER HAMMER HART!!! Der 17. wird saugeil!!! Das wird mein Kesselhausdebüt!!!

    Lutz Richter13.12.2011

Hinterlasse eine Antwort


*